Vorstellung des Webauftritts

 

Vorstellung

Auf diese Website sammele ich Informationen über die Verfassung von Hessen-Darmstadt, die im Jahr 1820 nach einer mittelheftigen Auseinandersetzung zwischen dem Großherzog und Verfassungsverfechter verabschiedet wurde.

Nach und nach fülle ich die Seiten mit den geforschten Informationen, die ich im Laufe der Recherche zu meinem Dissertationsvorhaben aufdecke.

Bis jetzt habe ich eine zeitliche Abfolge der Ereignisse, die zur Verabschiedung der Verfassung geführt haben und eine Vorstellung der Akteure, die im Prozess involviert waren.

Hier ist ein Link zum Text der Verfassung.

Es folgt eine noch umfassendere Vorstellung der Akteure und eine Gruppierung der Akteure an Hand ihren politische Motivationen und Ideologien.

Wie es dann weitergeht sehen wir dann.